Die beste Software für den Immobilienankauf entwickeln wir gemeinsam mit den täglichen Anwendern.
Demo buchenMit assetbird haben wir einen Partner, der in Sachen Sicherheit unserer sensiblen Daten, unser vollstes Vertrauen genießt. Wir haben als Tochterunternehmen der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen einige komplexe Anforderungen im Hinblick auf Datenschutz und -sicherheit. assetbird bietet uns diese benötigte Sicherheit und Compliance auf Unternehmensebene und gibt uns gleichzeitig die Kontrolle über unsere Daten.
assetbird unterstützt unsere Beteiligungen S&P Commercial Development und S&P Grund Invest maßgeblich in ihren Akquisitionsprozessen. Die Plattform verschafft nicht nur einen guten Überblick, sondern auch eine sehr gute Vergleichbarkeit der Assets. Das ist ein entscheidender Zeitgewinn und ein wichtiger Step im Rahmen der Digitalisierung unserer Arbeitsprozesse.
Mit assetbird als Standardwerkzeug für die Dealorganisation, behalten wir immer den Überblick. Im Zusammenspiel des Tools mit exposebird, für die automatisierte Exposéerfassung, können wir unsere Datenbank automatisch ausbauen. Das intuitive Handling des Tools ermöglicht es uns, noch schneller relevante Entscheidungen zu treffen, um dem Markt einen Schritt voraus zu sein.
"Kompetenz, Flexibilität und Ortsunabhängigkeit: Damit bleiben wir auch in Zukunft ein attraktiver Arbeitgeber. Dabei standortübergreifend im Team zu arbeiten ist durch die Nutzung verschiedener Medien nicht immer einfach. Durch die zentralisierte Ankaufslösung von assetbird, können alle Teams ortsunabhängig miteinander zusammenarbeiten und so schneller ihrem täglichem Doing nachkommen."
"Teams verwenden häufig 10 Jahre alte Software, die der Komplexität und den heutigen Ansprüchen nicht mehr gerecht werden können. Dabei legt der Ankauf den Grundstein für jedes erfolgreiche Immobilieninvestment. Durch die Digitalisierung des ersten Schrittes mit assetbird reduzieren wir den vorherigen Zeitaufwand von Immobilienprüfung, Team-Abstimmung und Ankauf erheblich. Das ist genau der Mehrwert, den wir gesucht haben."
"Seit 140 Jahren schaffen wir Zukunft. Daher wissen wir: Durch weniger Administration können wir uns auf die wirklich relevanten Themen fokussieren. Die Möglichkeiten der Digitalisierung setzen wir immer dann ein, wenn es unser Business direkt vorantreibt. Für unseren wichtigen Ankaufsbereich zählen wir auf assetbird."
"Die Arbeit wird durch die Digitalisierung immer schneller. Man muss sich anpassen, um den Anschluss im Markt nicht zu verlieren. Wir können in unseren Teammeetings nun einheitlich und zentral auf die aktuelle Angebotspipeline schauen. Durch assetbird sprechen wir diese erheblich schneller durch, da wir alle Informationen zum Objekt direkt an einem Ort haben."
"Wir wollen die Digitalisierung innerhalb der Immobilienwirtschaft weiter vorantreiben. Dies betrifft neben unseren Immobilien selbst auch unternehmensinterne Prozesse, wie den Ankauf von Immobilien. Die Software von assetbird ermöglicht dem Nutzer, eine umfassende Inhouse-Comparable-Datenbank aufzubauen sowie eine transparente Darstellung zum aktuellen Bearbeitungsstand zu erhalten. Dadurch wird der Ankaufsprozess wesentlich unterstützt."
"Saubere und verwertbare Daten sind zentral für nachhaltigen Erfolg. Denn für unsere Arbeit als Baulandentwickler ist es enorm wichtig, schnelle Entscheidungen zur Qualität eines Standortes treffen zu können, Nutzer- und Entwicklungspotenziale zu erkennen, schlanke und effiziente Arbeitsprozesse aufzusetzen sowie wichtige Informationen gebündelt darzustellen. Durch assetbird vereinen wir all diese Aufgaben in einem Tool und sparen damit bare Zeit in unserer täglichen Akquisition."
"Mehr arbeiten bedeutet nicht gleich mehr schaffen. Wir hinterfragen regelmäßig den Status quo mit einem modernem Mindset. Bei assetbird können wir eben dieses Mindset aktiv mit einfließen lassen und so nachhaltig den Markt positiv mitgestalten. Unsere Erfahrung ist: Schnell, einfach und übersichtlich auf die relevanten Informationen zugreifen verschafft uns Fokus."