Teamwork makes the dream work.

Wie alles begonnen hat

2019

Nico und Tobias teilen die Leidenschaft für praktische Innovationen, die an den täglichen Kundenproblemen ausgerichtet sind. Tobias' Vorschlag, dass wir uns den Arbeitsprozess von Nico mal genauer anschauen, war daher nur folgerichtig.

Mit Nico's Erfahrung im täglichen Akquisegeschäft stellten wir schnell fest, dass der Immobilienankauf auch immer mit einem Meer an Excel-Listen einhergeht. In einem Umfeld, dass so sehr von seiner Schnelligkeit lebt, erkannten wir einen dringenden Bedarf für eine moderne Produktivitätssoftware.

Bereits mit unserem ersten Prototypen erlebten wir in unserem Netzwerk eine zunehmende Begeisterung. assetbird war geboren.

Heute

Heute ist daraus so viel mehr entstanden, als wir zu Beginn ahnten. Wir hatten einen Nerv getroffen! Unsere Kolleginnen und Kollegen wurden neugierig, teilten es mit ihrem Netzwerk und wir entwickelten mit unserem Team die Plattform laufend weiter.

Inzwischen bietet assetbird eine umfassende Lösung, die Immobilienfirmen aller Größen und besonders den Ankäufern das Leben erleichtert. Und nicht nur das! assetbird verschafft ihnen einen Vorsprung, welchen analoge Strukturen oder Tabellen nie einholen können.

Und das ist erst der Anfang unserer digitalen Asset-Revolution.

Let’s innovate together!

Heute

Nico Kramp

Co-Founder & CSO

Nico ist ein begeisterter Netzwerker und Immobilienprofi. Er liebt es gute Beziehungen zu allen Menschen zu pflegen und direkt zur kundenzentrierten Produktentwicklung beizutragen.

Mit seiner Verantwortung für Sales & Marketing sorgt er dafür, dass sich jeder direkt Willkommen fühlt und so viele Unternehmen wie möglich durch assetbird wachsen können.

Tobias Dochow

Co-Founder & CEO

Die Leidenschaft von Tobias ist es neue Innovationen von der Idee zur Kundenbegeisterung zu treiben. Am Besten gelingt das durch die enge Zusammenarbeit mit Kunden und dem Team.

Tobias führt die Produkt- und Unternehmensentwicklung. Dabei unterstützt er das Team in allen Bereichen, um eine gute Zusammenarbeit zu fördern und Kunden zu begeistern.
in
in

Let's innovate together!

Spaß in der Teamarbeit ist bei uns nicht eine Nebensache, sondern unser Feuer, mit dem wir heiße Innovationen abliefern. Wir leben eine Kultur, in der innovationsliebende Menschen ihr Bestes geben können. Wenn Du für Innovation so sehr brennst wie wir und Du anderen dabei helfen möchtest, ihr Bestes zu geben, dann bist Du hier genau richtig. Gemeinsam helfen wir unseren Kunden durch eine bessere Zusammenarbeit mehr Erfolge zu feiern.

3 gute Gründe als Team Innovation zu leben

Tolle Menschen

Arbeite mit motivierten Talenten, für die der Spaß im Team höchste Priorität hat

Raum für Innovation

Lerne von anderen und unterstütze dein Team mehr Kundenwert zu generieren

Echte Mehrwerte

Mach das Produkt immer beliebter - bei immer mehr Nutzern

Du findest uns im Berliner Co-Working-Space der Factory

assetbird GmbH
c/o Factory Berlin Mitte
Rheinsberger Str. 76/77
10115 Berlin

Let's team up!

Melde Dich auch gerne initiativ bei uns!

Zum Kontakt