Willkommen bei assetbird

Ein großartiges Team, brennt für den Spaß am Spiel.

Innovation im Team und Netzwerk!

Wir sind kreative Netzwerker, Innovatoren und Macher. Wir sind davon getrieben Innovationen mit klaren, praktischen Mehrwerten zu entwickeln. Dazu braucht es Teams, die verschiedene Perspektiven und eine enge Zusammenarbeit mit den Nutzern zusammenführen. Und zwar jeden Tag.

Team

Let´s innovate together!

Spaß in der Teamarbeit ist bei uns nicht eine Nebensache, sondern unser Feuer, mit dem wir heiße Innovationen abliefern. Wir leben eine Kultur, in der innovationsliebende Menschen ihre Bestes geben können. Wenn Du für Innovation so sehr brennst wie wir und Du anderen dabei helfen möchtest, ihr Bestes zu geben, dann bist Du hier genau richtig. Gemeinsam helfen wir unseren Kunden durch eine bessere Zusammenarbeit mehr Erfolge zu feiern.

Wir arbeiten Hand in Hand mit unseren Nutzern. Jeden Tag.

Professionelle Immobilieninvestoren sind unsere Kunden und vor allem unsere Co-Developer. Gemeinsam haben wir die täglichen Arbeitsprozesse im Ankauf genau verstanden. Über alle Phasen der Produktentwicklung - vergleichbar zu Discovery, Define, Develop, Deliver - arbeiten wir mit erfahrenen Industrieexperten zusammen. So erweitern wir unsere Team-interne Industrieerfahrung um vielfältige Sichtweisen.

Unser gemeinsamer Erfolg: Die Software von assetbird ist schlicht und einfach auf das Relevante fokussiert.  

How-to-Produkt

assetbird ist ein Produkt-geführtes Unternehmen. Das heißt, wir verfolgen einen integrativen (nicht hierarchischen) Ansatz, um das bestmögliche Produkt für die wichtigsten Nutzergruppen zu bauen. Alle im Unternehmen sind für den Produkterfolg verantwortlich und gewinnen jeden Tag wertvolle Erkenntnisse. Diese Erkenntnisse werden systematisch, strategisch wie operativ, implementiert. Wenn du dieses Konzept intuitiv sinnvoll und spannend findest, sollten wir uns kennenlernen.

3 gute Gründe mit uns Innovation zu leben

Tolle Menschen

Arbeite mit motivierten Talenten, für die der Spaß im Team höchste Priorität hat

Raum für Innovation

Lerne von anderen und unterstütze dein Team mehr Kundenwert zu generieren

Echte Mehrwerte

Mach das Produkt immer beliebter - bei immer mehr Nutzern

So hat alles begonnen...

Nico Kramp und Tobias Dochow verbindet nicht nur eine lange Freundschaft, sondern auch die Begeisterung für Immobilien. Nico Kramp nennt den traditionellen Immobilienankauf sein Zuhause - für Tobias Dochow sind es die digitalen Immobilieninnovationen. 

Und wie so häufig beginnt die Geschichte einer neuen Idee im Herzen Berlins. Wir sind am Rosenthaler Platz an einem sommerlichen Herbsttag in 2019. Bei einer kühlen Apfelschorle stellen wir wieder einmal fest: Wir schauen beide auf dieselbe Industrie, nur aus unterschiedlichen Perspektiven. Da können wir doch etwas gemeinsam machen!

Nach 1-2 kreativen Ideen ist schnell klar: Als nutzerzentrierte Innovatoren schauen wir uns doch einfach den Arbeitsprozess im Ankauf von Nico an. Gesagt, getan. Nach einigen Workshops mit Nico steht das erste Produktkonzept. Den passenden Click-Dummy iterieren wir in unserem Netzwerk und erleben eine zunehmende Begeisterung!

So starten wir im neuen Jahr 2020 auch mit unserem gemeinsamen Projekt voll durch. 

Nico Kramp
Nico ist ein begeisterter Netzwerker. Er liebt es gute Beziehungen zu allen Menschen zu pflegen und direkt zur kundenzentrierten Produktentwicklung beizutragen.

Vor assetbird war Nico bei einem traditionellen Immobilieninvestor für den Ankauf sowie in der Immobilienberatung tätig. Sein Fokus lag auf der Projektentwicklung und dem Immobilienvertrieb in Deutschland. 

Seinen Berufseinstieg machte er im Bereich Investment und Vertrieb bei einem führenden Privatbankhaus. 
Tobias Dochow
Die Leidenschaft von Tobias ist es innovative Ideen eng mit Kunden zu entwickeln. Er liebt es, das ganze Team mitzunehmen und gemeinsam praktische Mehrwerte abzuliefern.

Vor assetbird leitete Tobias digitale Innovationsprojekte in Smart Building Startups - von der Vernetzung des intelligenten Zuhause über Co-Working Spaces bis zum digitalen Self-Storage.
 
Zum Beginn seiner Karriere arbeitete Tobias in Strategie- und Produktteams global agierender Unternehmen mit mechanischen wie digitalen Produkten.
in
in

Du findest uns im Berliner Co-Working-Space der Factory

assetbird GmbH
c/o Factory Berlin Mitte
Rheinsberger Str. 76/77
10115 Berlin

Join us!

Zur Zeit haben wir leider keine offenen Stellen.

Melde Dich auch gerne initiativ bei uns!

ZUM KONTAKT

assetbird

KontaktImpressumDatenschutzvereinbarung
© All rights reserved 2021 assetbird