Über uns

Innovation im Team!

Wir sind ein Team kreativer Netzwerker, Innovatoren und Macher. Wir sind davon getrieben Innovationen mit klaren, praktischen Mehrwerten zu entwickeln. Dazu braucht es Teams, die verschiedene Perspektiven und eine enge Zusammenarbeit mit den Nutzern zusammenführen. Und zwar jeden Tag.

Team

Unsere Gründungsgeschichte

Nico Kramp und Tobias Dochow verbindet nicht nur eine lange Freundschaft, sondern auch die Begeisterung für Immobilien. Nico Kramp nennt den traditionellen Immobilienankauf sein Zuhause - für Tobias Dochow sind es die digitalen Immobilieninnovationen. 

Und wie so häufig beginnt die Geschichte einer neuen Idee im Herzen Berlins. Wir sind am Rosenthaler Platz an einem sommerlichen Herbsttag in 2019. Bei einer kühlen Apfelschorle stellen wir wieder einmal fest: Wir schauen beide auf dieselbe Industrie, nur aus unterschiedlichen Perspektiven. Da können wir doch etwas gemeinsam machen!

Nach 1-2 kreativen Ideen ist klar: “Lass uns doch einfach den Arbeitsprozess im Ankauf von Nico anschauen. Bestimmt bringt uns das auf praktikable Möglichkeiten!” Gesagt, getan. Nach einigen Workshops mit Nico und befreundeten Immobilienankäfuern steht das erste Produktkonzept. Mit dem passenden Click-Dummy erleben wir eine zunehmende Begeisterung und Euphorie in unserem Netzwerk. So stand dem Start unseres gemeinsamen Projektes nichts mehr im Wege. 

Industrieerfahrung bringt Innovation zum Erfolg

Professionelle Immobilieninvestoren sind unsere Kunden und vor allem unsere Co-Developer. Gemeinsam haben wir die täglichen Arbeitsprozesse im Ankauf genau verstanden. Über alle Phasen der Produktentwicklung - vergleichbar zu Discovery, Define, Develop, Deliver - arbeiten wir mit erfahrenen Industrieexperten zusammen. So erweitern wir unsere Team-interne Industrieerfahrung um vielfältige Sichtweisen.

Unser gemeinsamer Erfolg: Die Software von assetbird ist schlicht und einfach auf das Relevante fokussiert.

Der assetbird Effekt

Digital Leadership entsteht durch die gute Zusammenarbeit von Teams aus der Industrie und Digitalisierung. Das assetbird Team besitzt umfassende Erfahrung in den Bereichen Corporate Real Estate, speziell im institutionellen Immobilienankauf, und Digital Innovation, speziell PropTech und Smart Building.

assetbird entwickelt die Technologie, die unsere Kunden zu Digital CRE Leadern macht.

Unser Team

Nico Kramp

Seine Leidenschaft sind Immobilien und Menschen. In den letzten 5 Jahren sammelte er branchenweite Immobilienerfahrung. Sein Spezialgebiet liegt im systematischen Ankauf für institutionelle Immobilieninvestoren.

Tobias Dochow

Die Leidenschaft von Tobias ist es innovative Ideen eng mit Kunden zu entwickeln. Er liebt es, das ganze Team mitzunehmen und gemeinsam praktische Mehrwerte abzuliefern.

Marco Blumendorf

Marco begeistert die Entwicklung skalierbarer Technologien. Ihn zeichnet eine Getting-Things-Done Mentalität aus. Er verfügt über 15+ Jahre Erfahrung in Startups und der Forschung.

Wir sitzen im Berliner Co-Working-Space der Factory

assetbird GmbH
c/o Factory Berlin Mitte
Rheinsberger Str. 76/77
10115 Berlin

Wir erhalten Unterstützung durch private wie öffentliche Partner

Lernen wir uns kennen

assetbird

KontaktImpressumDatenschutzvereinbarung
© All rights reserved 2021 assetbird